SPD Bülse

Jubilarehrung 2016

Allgemein

Auch in diesem Jahr durften wir wieder viele verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren.

Im Rahmen einer Bezirks-Jubilarehrung der Gelsenkirchener "Nordlichter" vereinten sich erstmals alle OVs aus Hassel, Bergmannsglück, Scholven und Bülse zu einer großen Jubilarfeier im schönen Ambiente des Festsaals im Seniorenzentrum Uhlenbrock. Neben einem warmen Buffet und dem einen oder anderen Glas Wein standen natürlich unsere Jubilare an diesem Abend im Mittelpunkt. Dafür nahm sich unser M.d.B. Jochen Poß natürlich die Zeit, ein paar Worte an uns zu richten, bevor er schließlich die zahlreichen Ehrungen persönlich durchführte.

Neben Anna-Maria Bergedick 25 Jahre Mitgliedschaft, Hans-Joachim Krüger, Anneliese Struschka, Elke Zieske und Klaus Lindner (alle 40 Jahre Mitgliedschaft) wurde auch Hans Stauder für seine 65 Jahren Treue zu unserer SPD geehrt.

Jochen Poß würdigte ihn für seine lange aktive Zeit, unter anderem als Vorsitzender der Falken sowie für sein Engagement rund um den Ortsteil Bülse. Nicht zuletzt der Bau des Jugendzentrums in Bülse ist Hans Stauder zu verdanken gewesen. Dafür dass er noch heute aktiv im Vorstand des Ortsvereins ist, sorgte für einen ordentlichen Zwischenapplaus. Damit war es auch die höchste Ehrung des Abends und eine mit Seltenheitswert dazu, wie die Ortsvereinsvorsitzenden Marianne Malkowski, Michael Knöß, Reinhard Ostermann und Daniel Schlaegel deutlich machten.

Bundes SPD