Header-Bild

SPD Bülse

18.11.2015 in Allgemein

Auch der Ortsverein Bülse trägt sich in das Kondolenzbuch für Helmut Schmidt ein.

 
 

 

Ortsverein Gelsenkirchen Bülse nimmt Abschied von einem großen Charakter.

"Wer so gewirkt im Leben,

wer so erfüllte seine Pflicht

und stets sein Bestes hat gegeben,

für immer bleibt er uns ein Licht."

 

Mit diesen Worten verabschieden wir ein Zugpferd für Generationen und einen  Menschen, der während seiner Kanzlerschaft den Begriffen "Ehrlichkeit" und "Standfestigkeit" eine neue Bedeutung beigemessen hat.

Im namen des Ortsverein Bülse formulieren der Vorsitzende, Daniel Schlaegel, der stellv. Vorsitzende; Mario N. Aretz und die Hauptkassiererinn, Silke Wessendorf, ihren letzten Gruß und schreiben ihn in das Kondolenzbuch der Gelsenkirchener SPD.

 

04.11.2015 in Allgemein

Jubilarehrung der SPD mit NRW-Staatssekretär Michael von der Mühlen

 

Der Norden der Stadt Gelsenkirchen hat eine sehr gute Zukunftsperspektive. Die SPD muss aber dafür sorgen, dass der soziale Frieden erhalten bleibt. Die verschiedenen Bevölkerungsgruppen im Stadtteil dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden.“ Für den ehemaligen Stadtbaurat und heutigen NRW-Staatssekretär Michael von der Mühlen war die gemeinsame Jubilarehrung der SPD-Ortsvereine Hassel-Süd/Bergmannsglück, Scholven und Bülse eine gute Gelegenheit, an das Verantwortungsgefühl der 50 anwesenden Gäste zu appellieren.

 

Michael von der Mühlen verurteilte scharf das Attentat auf die Oberbürgermeister-Kandidatin in Köln, Henriette Reker. Mit Blick auf den fremdenfeindlichen Hintergrund des Anschlags erinnerte von der Mühlen an die großen Einwanderungswellen im Ruhrgebiet: „In den Jahren von 1895 bis 1910 sowie 1950 bis 1960 kamen insgesamt gut 2,5 Millionen neue Einwohner ins Ruhrgebiet. Durch die gemeinsame Arbeit und die gelebte Solidarität in der Montanindustrie gelang die Integration sehr gut.“ Dass ein starker Zusammenhalt ein Land auch ohne Brüche durch herausfordernde Zeiten führen kann, beweise NRW seit den 70er Jahren durch die fortlaufende Bildungs- und Strukturförderung. Michael von der Mühlen räumte die große Belastung der Städte durch die aktuelle Zuwanderung ein, sah aber durch die kommenden Hilfsprogramme auch große Chancen: „Das Land NRW wird über den sozialen Wohnungsbau, über Infrastrukturmaßnahmen und Stadtteilentwicklungsprogramme die nachhaltige Investitionstätigkeit der Städte massiv fördern. Ein Ansporn für Parteimitglieder sich aktiv und gestaltend einzubringen.“

Die Ortsvereinsvorsitzenden Reinhard Ostermann, Michael Knöß und Daniel Schlaegel ehrten im AWO Seniorenzentrum Uhlenbrock elf Parteimitglieder. Für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft: Egon Lippe, Heinz-Jürgen Luxa, Werner Krause und Gerda Stauder. Für 40 Jahre: Waltraud Gardelin. Für 30 Jahre: Iris Füchter. Für 25 Jahre: Heinrich Blomeier und Norbert Giese. Für 10 Jahre: Ursula Wüstinger, Diana Faltin und Benjamin Dorroch.

 

13.08.2015 in Ortsverein

Schulstart auch in Bülse

 

Auch hier bei uns begann heute am 13. August der Ernst des Lebens für viele kleine Schulanfänger, welche nun die Grundschule an der Bülsestraße wieder mit neuem Elan erfrischen und voller Tatendrang das Lesen, Schreiben und Rechnen lernen wollen.

Seit Jahr und Tag ist dies für uns ein besonderes Ereignis, wenn Kinder den ersten Schritt in Richtung des erwachsen werdens machen, bei welchem wir sowohl den Kleinen, als auch den Eltern viel Glück bei ihrem Weg wünschen wollen.

"Auch der weiteste Weg beginnt immer mit einem ersten Schritt"

Konfuzius*551 v. Chr. †479 v. Chr. chinesischer Philosoph

Dafür haben sich auch in diesem Jahr wieder einige fleißige Hände in der ASF darum bemüht, den Kindern eine Kleinigkeit überreichen zu können. Für das I-Männchen gab es eine kleine Schultüte und für die Eltern eine Rose, welche von unseren Frauen der ASF, sowie unserem Stadtverordneten, Mario Aretz, überreicht wurden.

 

 

News

 

 

Bundes SPD

 

Counter

Besucher:3219
Heute:57
Online:1
 

Downloads